Motorrad fahren ist ein teures Hobby. Vor allem wenn man viel Geld in Modifikationen und Tuning investiert. Gerade bei der Yamaha Wr 250 R/X lohnt sich Ersetzen und Abbauen von Teilen, um mehr Leistung und Schutz für die Wr erzielen. Hier unten findet Ihr eine ausführliche Liste mit Modifikationen und deren Vorzüge.
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10 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
Hallo, hast du noch ein ausgebautes EXUP System liegen oder kennst wenn, der eins liegen hat?
Danke
Hallo,
leider habe ich die Maschine samt EXUP-System in der Zwischenzeit schon verkauft.
Gruß
Lemmoneerg
Hallo,
welche Reifengröße hattest du denn hinten bei dem AC 10 montiert ?
Hey,
ich habe an der Yamaha den AC 10 Reifen mit 80/100-21 (vorne) und 110/100-18 (hinten) montiert. Der Reifen hinten passt in den Maßen auch auf die Standard-Felge.
Gruß
Lemmo
Hi, hab mir grad ne WR gekauft und frag mich ob man wenn man diese überflüssigen Mist wie EXUP AIS ect rausschmeißt und nen Power Commander rein packt, kommt man dann noch durch die AU?
Bekommt man TüV mit nem FMF Krümmer. Oder wie muss ich mir das vorstellen ? Immer vorm Tüv alles auf Original umbauen? Oder is die AU kein Problem und eure TüV Prüfer interessiert es nicht wenn man nicht zugelassene Teile dran hat?
Hey,
ich hatte es tatsächlich einmal darauf angelegt und bin mit der WR zum Tüv gegangen.
Mein Setup sah wie folgt aus:
– PowerBomb-Krümmer
– Leo Vince X3 ESD (in Auspuff-Hitzeband eingewickelt)
– Power Commander mit Leo Vince Map
– AIS entfernt
– K&N Luftfilter
Die HA hätte ich in diesem Zustand bestanden. Leider waren aber mit diesem Setup die Emissionswerte viel zu hoch. Habe demnach keinen Tüv bekommen. Beim zweiten Versuch hatte ich dann fast alles wieder im originalen Zustand und auf den PowerCommander ein neutrales Mapping aufgespielt. Ich denke, dass das EXUP nicht unbedingt notwendig ist für eine AU. Jedoch würde ich das EXUP mit originalem Auspuffsystem auf jeden Fall drin lassen (aus Performancegründen).
Grüße
Lemmo
Danke für die Antwort.
Kannst du mir noch verraten wie du das mit den Reifen gemacht hast? Hast du da ne Freigabe oder es eintragen lassen ?
Hallo
Du scheinst ja sehr viel Offroad zu fahren.
Würdest du das AIS wieder entfernen, also das Ventil ausbauen und die Klappe festkleben?
Hat man dadurch im Offroad-Betrieb keinen Nachteil wegen des Drecks?
Hattest du irgendwelche Probleme deswegen?
,mfg
Das AIS würde ich fürs Gelände wieder entfernen, weil man dadurch ein halbes Kilo an Gewicht spart 🙂 Wegen dem Dreck würde ich mir keine Gedanken machen. Die Klappe befindet sich unter dem Sitz oberhalb der Luftfilterbox. Da kommt eigentlich kein Dreck hin. Probleme hatte ich damit nie.
Hallo
welche Größe vom AC-10 ist denn genau hinten montiert?
Ist die Größe eingetragen worden?
mfg